Kindertheater Glarisli stellt sich dem Dschungel

«Locker vom Hocker und immer mit Spass …»

Wer kennt ihn nicht, den unschlagbaren Klassiker der Sorglosigkeit? «Das Dschungelbuch» mit seinen weltbekannten Figuren Mogli und Balu!? Neben der erfrischenden Unbekümmertheit lauern im Dschungel jedoch auch Tücken.

 



Partygeier und Bär Balu
Partygeier und Bär Balu

Der Wunsch, «Das Dschungelbuch» als Musical einzustudieren, kam aus den Reihen der Glarisli-Kinder.

Die Regisseurin, Sara Hegner, zeigte sich offen für die Anregung und schaffte eine Mundartversion für das Werk des britischen Autors, Rudyard Kipling. Dieser publizierte bereits 1894/95 seine Sammlung von Kurzerzählungen und Gedichten in zwei Bänden als «The Jungle Book» und «The Second Jungle Book».

Das Dschungelbuch als Musical

Der Spagat zwischen Schauspiel, Tanz und Gesang ist für alle eine Herausforderung. Mit Lust und Arbeitseifer setzen sich die Jungschauspielenden ein für die spannende Aufgabe, die sie sich gestellt haben.

Im Laufe der Theatersaison 2020/2021 blieben die begeisterten Bühnenkünstler ihrer Idee treu, trotz Corona-bedingten Hürden. In verschiedenen Bereichen der darstellenden Kunst entdecken die jungen Akteure neue Talente und eignen sich singend, tanzend, schauspielend ihre Rollen an. Die modernen und «fetzigen» Lieder von Bernd Stallmann und Gerhard Grote haben schon im Vorfeld der Aufführungen manches Zuhörerherz höherschlagen lassen und mitsingen oder -tanzen lassen.

Aktuell laufen die Proben auf Hochtouren.

Auch die Bühnenbild- und Kostüm-Crew hat sich in diesem Jahr wieder selbst übertroffen und ein sensationelles Bühnenbild und fantastische Kostüme entwickelt.

Ein spannendes Probejahr mit viel Spielfreude, Spass und persönlichen Erfolgen geht auf seinen Höhepunkt zu.

Aufführungen in der Mehrzweckhalle in Oberurnen am 11./12.09.2021 und am 18./19.09.2021 – siehe Inserate.