Kirchenkonzert der Harmoniemusik Schwanden

Für einmal fand das Jahreskonzert der Harmoniemusik Schwanden in der Kirche statt. Im akustisch und baulich eindrücklichen Raum der evangelischen Schwander Kirche vermittelte das Konzert ein besonderes Erlebnis.



Kirchenkonzert der Harmoniemusik Schwanden

Präsidentin Evelyn Thut konnte ein zahlreiches Publikum begrüssen, das in den Genuss eines abwechslungsreichen Konzertes kam. Verschiedene Sparten der Blasmusik kamen dabei zur Geltung, reichte doch das Angebot vom strammen Marsch über Walzer und Polka bis zur Gotthard-Melodie «Heaven» und Michael Jacksons «Earth Song». Highlight des Programms war ohne Zweifel der musikalische Leckerbissen «Telemark-Fantasy» von Kees Vlak. Unter der allzeit souveränen Leitung von Jürg Hösli musizierten die Musikantinnen und Musikanten mit sichtlicher Begeisterung und Freude. Pfarrer Hans-Walter Hoppensack verstand es, als Speaker die Programm-Nummern humorvoll auf lockere Art zu verbinden. Eine gekonnte «Disco-Light-Show», betreut vom Jugendmusikanten Reto Schuler, unterstützte die genussvollen Aufführungen wirkungsvoll. Eingerahmt wurde das Konzert durch das Orgelspiel der Organistin Margreth Luchsinger, die auch in Hannes Meyers «Schanfigger Bauernhochzeit» die Harmoniemusik eindrücklich ergänzte.