Kirchgemeindeversammlung Katholische Kirchgemeinde Näfels 2020

Die Kirchgemeindeversammlung wird aufgrund der Corona-Situation auf die zweite Jahreshälfte verschoben. Sobald es die ausserordentliche Lage zulässt, wird der Kirchenrat den Termin festlegen und bekannt geben. Der Rat dankt für das Verständnis.



Kästlibeschluss

Da der Kirchenrat nicht weiss, wann die Kirchgemeindeversammlung sein wird, hat er beschlossen, via Kästlibeschluss die Ersetzung der Pfarrhausfenster zu erwirken. Dazu bittet der Rat, das Amtsblatt zu beachten. Es bietet sich an, wenn das Pfarrhaus von August bis Oktober 2020 leer steht, die Gelegenheit wahrzunehmen. 

Neue Tätigkeits- und Arbeitsfelder: Verabschiedungen  

Dekan und Pfarrer Harald Eichhorn verlässt unsere Kirchgemeinde auf den 31.07.2020. Er wurde zum Domprobst von Beromünster abberufen. Wir wünschen Harald Eichhorn in seinem neuen Aufgabenfeld viel Freude und Befriedigung und danken ihm an dieser Stelle für die letzten sechseinhalb Jahre, welche er in unserer Pfarrei und Kirchgemeinde segensreich gewirkt hat.

Rita Ming, Religionspädagogin, verlässt die Pfarrei und Kirchgemeinde Näfels auf den 31.07.2020. Sie hat sich entschieden, noch eine Zusatzqualifikation zu erwerben. Für ihre geleisteten Dienste als Religionspädagogin während den letzten zwei Jahren, danken wir ihr von Herzen. Wir wünschen Rita Ming alles Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg.

Niklaus Stengele möchte aus gesundheitlichen Gründen nach knapp 19 Jahren kürzertreten. Deshalb hat er auf den 31.07.2020 um Entlassung gebeten. Der Kirchenrat bedankt sich ganz herzlich bei Niklaus Stengele für seine langjährig geleisteten Dienste als Organist und Chorbegleiter, welche er im Oktober 2001 begonnen hat. Ebenfalls für die abwechslungsreichen Orgelkonzerte gebührt ein grosser Dank. Ein grosses MERCI gilt auch seiner Ehefrau Elisabeth, welche mit Herzblut jeweils die feinen Apéros im Anschluss an die Konzerte hingezaubert hat und ihren Mann stets unterstützt hat.