KISS Kanton Glarus 6. Generalversammlung im Zirkus Mugg

Nach zwei Jahren mit schriftlicher GV konnten wir unsere 6. Generalversammlung am 24. Mai 2022 endlich wieder in physischer Form durchführen. Da wir das 5-Jahre-Jubiläum nachzufeiern hatten, entschieden wir uns für ein ganz besonderes Rahmenprogramm und hielten unsere Versammlung im Zirkus Mugg in Betschwanden ab. Von einem bezaubernden jungen Zirkusmitglied wurden wir mit Drehorgelmusik zum Apéro begrüsst und so schon auf das Abendprogramm eingestimmt. Die Versammlung selbst wurde in zügigem Tempo durchgeführt, damit anschliessend genug Zeit für den geselligen Teil blieb.



KISS Kanton Glarus 6. Generalversammlung im Zirkus Mugg

Präsidentin Andrea Trummer begrüsste die rund 80 anwesenden Mitglieder im festlich geschmückten Zirkuszelt. Der von ihr vorgetragene Jahresbericht wurde von einer Fotopräsentation umrahmt, sodass die Anwesenden die vergangenen Anlässe noch einmal Revue passieren lassen konnten. Johanna Dautidis, seit der Gründung ein sehr aktives und engagiertes Mitglied, trat aus dem Vorstand zurück. Wir danken ihr herzlich für ihr Engagement und freuen uns, dass sie KISS als Mitglied erhalten bleibt. Ihr Amt als Aktuarin übernimmt Saskia Aebli. Das Geschäftsjahr 2021 schloss mit einem Gewinn ab. Dieser war unter anderem der Situation zu verdanken, dass die Geschäftsstelle aufgrund der Pandemie weniger Personalkosten generierte. Das heisst aber nicht, dass KISS im letzten Jahr weniger aktiv war. Ende Jahr zählten wir 477 Mitglieder, die übers ganze Jahr verteilt über 3300 Stunden Freiwilligenarbeit leisteten. Fast ein Fünftel der aufgewendeten Stunden wurde den Bewohnenden unserer Kollektivmitglieder geschenkt. Der grösste Teil der Stunden fiel auch im Jahr 2021 in die Kategorie «Gesellschaft». Zeit miteinander verbringen, Gespräche führen, zuhören, füreinander da sein, zusammen einen Spaziergang machen, das sind in unserer Gesellschaft Geschenke von unschätzbarem Wert. Andrea Trummer sprach ein herzliches Dankeschön an unsere Mitglieder aus, die mit ihrem täglichen Einsatz die Idee von KISS leben und aktiv umsetzen. Ebenfalls unter grossem Applaus verdankt wurde die Arbeit unserer Geschäftsführerin Monika Waldvogel-Zweifel und ihrer Stellvertreterin Hedy Grossenbacher sowie den Verantwortlichen für die KISS-Kafi und KISS-Jassnachmittage Barbara Müller und Käthy Rhyner.

Anschliessend genossen wir ein feines Abendessen, begleitet von Clown Ischa. Wir staunten nicht schlecht, als er seinen eigens erfundenen Suppomaten vorstellte und die Suppe daraus dann tatsächlich auch noch ausgezeichnet schmeckte. Wir genossen diesen speziellen Abend und damit verbunden das gemütliche Beisammensein mit unseren Mitgliedern sehr. Die nächsten Anlässe sind bereits geplant und wir freuen uns auf ein weiteres aktives erfolgreiches Jahr.

KISS Kanton Glarus, Hintere Villastrasse 4, 8755 Ennenda, [email protected],Tel. 079 603 20 50