Kistler verteidigt Präsidentenamt

Bei den Gesamterneuerungswahlen in der Gemeinde Glarus Nord war nur das höchste Amt umkämpft. Der amtierende Gemeindepräsident Thomas Kistler konnte seinen Sitz gegen Fritz Staub verteidigen.



Thomas Kistler bleibt Gemeindepräsident von Glarus Nord.
Thomas Kistler bleibt Gemeindepräsident von Glarus Nord.

Der Gemeinderat von Glarus Nord für die nächsten vier Jahre steht. Während im Gemeinderat nur die Bisherigen zur Wahl antraten und somit klar im Amt bestätigt wurden, kandidierter Fritz Staub, SVP auch als Präsident und forderte somit Thomas Kistler, SP in seinem Amt heraus. Kistler konnte sich hier aber im ersten Wahlgang mit 2081 zu 1581 Stimmen durchsetzen, mit ganz genau 500 Stimmen mehr. In den Gemeinderat gewählt sind Kaspar Krieg (SVP, 2418 Stimmen), Daniel Landolt (Die Mitte, 2367 Stimmen), Sibylle Huber-Regli (Grüne, 2279 Stimmen), Dominique Stüssi (2275 Stimmen), Fritz Staub (SVP, 2074 Stimmen) sowie Bruno Gallati (Die Mitte, 1892 Stimmen).