Kiwanis Clubs erhalten Einblick in die Grossbaustelle lintharena

Mit markigen Worten führte der verantwortliche Bauleiter Clemens Stauffer eine Gruppe Mitglieder der beiden Kiwanis Clubs Stäfa und Glarus durch die grosse Baustelle lintharena. Eindrücklich schilderte er die Herausforderungen der Sanierung der in die Jahre gekommenen Sportanlage.



im Bild einige Mitglieder der beiden Clubs (zvg)
im Bild einige Mitglieder der beiden Clubs (zvg)

Es ist eindrücklich zu sehen, wie der Hallenbadteil saniert wird, grosse Wellnessräume entstehen und die neue Attraktion, eine Aussenrutschbahn, gebaut wurde. Die Aussicht vom neuen Turm ist beeindruckend. Clemens Stauffer meinte lachend, «das ist einer der Vorteile dieser Dachterrasse. Man sieht 5 Kirchen in den umliegenden Dörfern, da sei ja bekanntlich gut, wenn sie im Dorf blieben.» Er weist auch auf die Schwierigkeiten hin, die bei der Koordination der verschiedenen Arbeiten entstehen. Auch der Restaurantteil sowie Gastronomiebereich werden neu gestaltet. Und dass die Mittel vorsichtig eingesetzt werden, sieht man daraus, dass die Küche wieder mit den bestehenden Geräten ausgestattet wird. Die Mitglieder der beiden Kiwanis Clubs mit ihren Partnerinnen und Partnern waren sehr zufrieden mit den Erklärungen und Ausführungen des Bauleiters. Auch die zu Beginn der Veranstaltung von Architekt Thomas Lehmann und des Geschäftsführers Oliver Galliker erhaltenen Schilderungen des planerischen und politischen Prozesses, der dieser Sanierung vorangingen, beeindruckten die Gäste sehr. Die Neueröffnung soll im November 2021 möglich sein, so die Planer.