Klare Niederlage für U21

Letzten Samstag spielte die U21-Mannschaft des HC Glarus ihr erstes Heimspiel der Saison. Doch die von Meilen angereiste Gegnermannschaft war in den ersten Minuten des Spieles präsenter und konnte das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden. Nach 10 Minuten führte Meilen schon mit 6 Toren Vorsprung.



Klare Niederlage für die U21-Mannschaft des HC Glarus. (Bild: Archiv)
Klare Niederlage für die U21-Mannschaft des HC Glarus. (Bild: Archiv)

Kurz darauf folgte ein weiterer Dämpfer für das Heimteam. Lukas Hauser und der gegnerische Angreifer lieferten sich ein Laufduell, Lukas Hauser konnte den Gegenspieler gerade noch einholen, foulte ihn jedoch aus seitlicher Position und erwischte ihn dabei am Hals. Dies resultierte in einer Roten Karte. Dass der HC Glarus den Anschluss in der ersten Halbzeit nicht ganz verlor, dafür sorgten vor allem Jan Waltensbühl, welcher 5 der 6 Tore in der ersten Halbzeit schoss, und Torwart Curdin Brugger, welcher mit sauberen Paraden den Meilern Gegenwehr leistete.

Zweite Halbzeit

Wie schon im ersten Spiel konnte der Trainer in der Pause die Junioren auf ihre Fehler hinweisen und aufwecken. In der zweiten Halbzeit trat der HCG geschlossener auf und konnte die ganze Halbzeit mit dem Gegner mithalten. Es begannen nun auch andere Spieler Tore zu schiessen, wobei neben Jan Waltensbühl auch Mauro Sana 5 schoss. Leider kam dies zu spät und am Ende resultierte ein Spielstand von 25:17, wobei Jan Waltensbühl 9 der 17 Tore schoss. Das nächste Spiel findet erst am 31. Oktober, auswärts in Zürich statt. Der Gegner ist der TV Unterstrass.