Klarer Sieg der Damen des FC Linth 04

Zum ersten Meisterschaftsspiel reiste der FC Linth 04 wieder einmal in die Olmastadt zum Aufsteiger FC Azzurri. Dass der Aufsteiger am Anfang der Saison immer ein unangenehmer Gegner sein kann, darauf war man beim FC Linth 04 vorbereitet.



Kantersieg: Die Damen des FC Linth 04 besiegten den FC Azzuri deutlich mit 6:0 (Bildmontage: jhuber)
Kantersieg: Die Damen des FC Linth 04 besiegten den FC Azzuri deutlich mit 6:0 (Bildmontage: jhuber)

In der ersten Halbzeit war es auch der erwartete, unangenehme Gegner, der nur auf Zerstören des Spiels aus war. Chancen wurden zur Mangelware, so in der 9. Minute als Raymann links Hegner einsetzte, aber die Torfrau bravourös klärte. Es dauerte bis zur 20. Minute, als Bisig Raymann mit einem Topzuspiel in Abschluss brachte und diese der Torfrau keine Chance liess. In der 29. Min. schien der Ausgleich Tatsache, doch Günthard im Tor klärte mirakulös, auch danach stand sie mehrmals im Mittelpunkt des Spiels, aber liess sich nicht bezwingen. Mit diesem knappen und glücklichen Vorsprung ging es in die Pause.

Torreigen nach der Pause

Nach der Pause machte wieder Linth 04 die Musik. Schon nach 2 Min. erkämpfte sich Hauser am rechten Flügel gegen die Torfrau den Ball, welchen sie für Marti zurücklegte, die zum 0:2 einschoss. Nun war die Verkrampfung im Team von Linth 04 gelöst und man fing an Fussball zu spielen. Ein Freistoss von F. Hegner in der 46. Min. liess Raymann durch, A. Hegner stand alleine vor der Torfrau und bezwang diese ganz kaltblütig zum 0:3. In der 54. Min. lief der Ball wie am Schnürchen, über 5-6 Stationen bis der Ball zu A. Hegner kam und diese für Raymann auflegte, welche zum 0:4 einschob. Es wurde nur noch Einbahnfussball gespielt, Azzurri konnte das Tempo nicht mehr mitgehen und brach völlig ein, so versuchte es Raymann einmal mit dem schwachen Fuss und traf in der 65. Min. zum 0:5. In der Folge liess Linth 04 einige ausgezeichnete Chancen ungenutzt, ehe in der 91. Min. nochmals A.Hegner zum 0:6 Schlussresultat einschoss. Mit der 2. Halbzeit darf Linth 04 zufrieden sein, aber die Erste war mehr als ungenügend. Am nächsten Samstag kommt es in Niederurnen zum Cupspiel gegen die Frauen aus Eschenbach, da wird uns ein anderer Gegner erwarten als dies die Frauen aus St. Gallen waren.

Linth 04 mit: Günthard, Stucki, F. Hegner, Schilling, Freitag, Raymann, A. Hegner, Fegble, Marti, Bisig, K. Hauser

Linth 04 ohne: Calabrese, S. Fischli, N. Hauser und A. Scirocco