Kleine Niederurner ganz flott unterwegs

Am vorletzten Donnerstag suchte Niederurnen am «dr schnellscht Niederurner» die neuen Lauftalente des Dorfes. Bei strahlendem Wetter nahmen zahlreiche Mädchen und Knaben an dem Wettkampf teil.



Eindrücke vom «dr schnellscht Niederurner». (Bilder: jhuber)
Eindrücke vom «dr schnellscht Niederurner». (Bilder: jhuber)

Unter den Augen zahlreicher Eltern und Verwandten gaben am vorletzten Donnerstag die Mädchen und Knaben aus Niederurnen ihr Bestes auf der 60- beziehungsweise 80-Meter-Strecke. Bei vielen wartete bereits die Mutter kurz hinter der Ziellinie auf den Schützling. Entweder um zur guten Leistung zu gratulieren oder die ersten Tränen der Enttäuschung zu stillen. Zahlreich war wieder einmal mehr die Teilnehmerzahl der Kinder vom Kindergarten bis Jahrgang 2006. Die noch Kleineren konnten dagegen am «Piccolo»-Lauf teilnehmen. Und die Erwachsenen konnten am «Plausch»-Wettkampf ebenfalls ihr läuferisches Talent unter Beweis stellen. Zusammen mit der Festbeiz – mit Speis und Trank und den sommerlichen Temperaturen – wurde aus dem sportlichen Wettkampf, organisiert vom Turnverein und Damenturnverein von Niederurnen, schnell ein vergnügliches Dorffest.