Kleinvieh und Stall in letzter Minute gerettet

In letzter Minute konnte die Feuerwehr Netstal gestern Abend Kleinvieh in einem Stall im Klausen retten



Stallbrand in Netstal: durch starken Föhnsturm wurde die Arbeit der Feuerwehr noch erschwert (Bild: hasp.)
Stallbrand in Netstal: durch starken Föhnsturm wurde die Arbeit der Feuerwehr noch erschwert (Bild: hasp.)

Trotz eines sehr schnellen Einsatzes mussten vier Hühner ihr Leben lassen. Der Einsatz der Feuerwehr gestaltete sich infolge des herrschenden Föhnsturms als äusserst schwierig. Im Einsatz stand die gesamte Feuerwehr Netstal. Um zahlreiche Glutnester ausfindig zu machen, wurde auch eine Wärmebildkamera der Feuerwehr Glarner Mittelland eingesetzt. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch die Brandermittlungsbehörden abgeklärt.