Klettern mit Gleichaltrigen

Klettern mit Gleichaltrigen macht Spass und ist gesund. Nach den Sportferien wird neu ein zusätzliches Training am Montagabend angeboten.



Klettern in der neuen Halle 2 der lintharena sgu: Nach den Sportferien bietet die JO Tödi SAC am Montag ein zusätzliches Kinderklettertraining an. (Bild: zvg)
Klettern in der neuen Halle 2 der lintharena sgu: Nach den Sportferien bietet die JO Tödi SAC am Montag ein zusätzliches Kinderklettertraining an. (Bild: zvg)

Die JO Tödi SAC bietet zusätzlich zu den bestehenden Klettertrainings ein weiteres wöchentliches Klettertraining für Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren an. Das neue Kinderklettertraining findet jeweils am Montag von 16.30 bis 18.30 Uhr in den beiden Kletterhallen der lintharena sgu in Näfels statt. Im zweistündigen Training wird geklettert, gebouldert, Klettertechnik gelernt und angewendet. Ausserdem werden Kletterspiele, Mini-Wettkämpfe und andere originelle Kletterformen ausprobiert. Das Klettern steht zwar im Mittelpunkt der Trainings, aber es wird nicht als Leistungssport betrieben. Das wöchentliche, von J+S-Gruppenleiterinnen Sportklettern geleitete Training soll Spass machen, den Bewegungstrieb fördern und das Ausüben eines Sports mit Gleichaltrigen unterstützen.

Detaillierte Informationen zum Kinderklettertraining sind auf der Homepage der JO Tödi SAC sowie der lintharena sgu zu finden. Eine Anmeldung für den Trainingsblock, der nach den Sportferien beginnt und bis zu den Frühlingsferien dauert, ist erforderlich.

Informationen und Anmeldung:
www.jotoedi.ch
[email protected]