Knappe Niederlage gegen den ungeschlagenen Leader

Ein Sieg und eine knappe Niederlage zum Abschluss der Vorrunde. Am Samstag, 16. Dezember 2017, können sich die D-Junioren der Hurricanes Glarnerland für die Finalrunde der Bündner Meisterschaft qualifizieren.



Knappe Niederlage gegen den ungeschlagenen Leader

Die D-Junioren der Hurricanes können den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und zeigen zwei starke Leistungen.

Zuerst geht es gegen unseren Angstgegner aus Ems. Dies ist ein reines Mädchenteam! Streng nach dem Motto «Ladys First» gewährten unsere Wirbelwinde im vergangenen Jahr den Mädels den Vortritt. Deshalb waren die Emserinnen über das Auftreten der Glarner etwas überrascht und von Beginn weg überfordert.

Trotz druck- und körperbetontem Spiel der Hurricanes dauerte es sieben Minuten, bis Jamiro Cools das erste Tor gelang. In der 12. und 13. Minute bestätigten Simon Wild und Manuel Engelberger ihre gute Form und erzielten das 2:0 und 3:0.

Nach der Pause erhöhte Manuel Engelberger zum 4:0, bevor die Emserinnen einen Ball ins Lattenkreuz hämmerten. Da konnten Noah Zweifel, der sonst ein ruhiges Spiel geniessen konnte, nur zuschauen!

Darauf wussten die Hurricanes aber wieder die richtige Antwort. Simon Wild, Jamiro Cools und Jannis Blesi erhöhten noch zum 8:1-Endresultat.

Im zweiten Spiel gegen die bislang ungeschlagenen Churer wollten wir zeigen, dass wir auch mit den Topmannschaften mithalten können. Die Churer, welche alle Vorrundenspiele mit mindestens sechs Treffern Vorsprung gewinnen konnten, starteten druckvoll. Bereits in der 2. und der 8. Minute schossen sie die ersten Tore. Den Glarnern gelang vor der Pause noch der Anschlusstreffer durch Simon Wild. 2:1.

Nach der Pause war es nochmals Simon Wild, der den Ausgleich erzielen konnte. Die Churer bestraften jedoch jeden Fehler der Glarner Defensive und erzielten ein weiteres Tor, welches Jannis Blesi jedoch umgehend wieder ausgleichen konnte. Leider konnten die Churer erneut mit zwei Toren davonziehen. Doch die Wirbelwinde wollten die drohende Niederlage noch nicht akzeptieren und stellten ihre stärksten Spieler aufs Feld. Tatsächlich gelang Jamiro Cools, drei Minuten vor dem Ende, nochmals der Anschluss. Nachdem auch die Churer ihre Pradelinie aufs Feld stellten und versuchten das Resultat über die Zeit zu retten, gelang es den Glarner fünf Sekunden vor Schluss nochmals den Ball gefährlich vors Tor zu bringen, scheiterten aber am gegnerischen Torhüter. Somit blieb es beim 5:4-Endresultat.

Im Januar hoffen wir auf weitere spannende Spiele in der Finalrunde.