Knappe Niederlage gegen Ebnat-Kappel

Am vergangenen Samstagabend traf der FC Linth04 auf den FC Ebnat-Kappel. Beide Mannschaften wussten, dass dies ein hart umkämpftes Spiel sein wird, da die Linth-Frauen unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen mussten, um sich vom Strich verabschieden zu können. Doch leider gelang dies nicht und der FC Linth04 musste sich mit einem Remis zufriedengeben.



Knappe Niederlage gegen Ebnat-Kappel

Die Linth-Damen starteten gut in die Partie, sie liessen das Leder gut in ihren eigenen Reihen laufen und versuchten über die Aussenflügel mit Schnyder und Hegner zum Erfolg zu kommen. Wie in der 5. Minute, als Hegner auf der rechten Seite angespielt wurde, diese zog Richtung Tor und bediente Lo Faro mit einer schönen Hereingabe, Lo Faro legte auf Andreoli zurück, doch der Schuss ging knapp übers Tor. Durch ein Missverständnis in der Verteidigung kam der FC Ebnat-Kappel zu einer 100% Chance, welche jedoch nicht verwertet werden konnte. Nun liess der FC Linth04 dem FC Ebnat-Kappel viel mehr Raum zum Spielen und so kamen diese zu zwei hochkarätigen Chancen, doch Martorelli konnte das Leder im letzten Moment noch halten. In der 35. Minute kam dann doch der Führungstreffer für den FC Ebnat-Kappel. Die Linth-Damen wollten sich nicht unterkriegen lassen und drückten nochmals aufs Gaspedal. Keine Minute später konnte der FC Linth ausgleichen: Martorelli bediente mit einem weiten Auskick Schnyder auf der linken Seite, welche durchmarschieren konnte, sie bediente Lo Faro mit einer schönen Hereingabe, welche der Torhüterin keine Chance liess und somit zum 1:1 einschiessen konnte. Nur zwei Minuten später hätte Linth04 das 1:2 erzielen können, doch der Abschluss von Scirocco war etwas zu ungenau.

Nach dem Pausentee wollten die Linth-Damen so schnell wie möglich den Führungstreffer erzielen. Bereits nach wenigen Minuten nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit hätte der FC Linth04 in Führung gehen können: Schnyder, welche auf der linken Seite ihre Gegenspielerin ausgelassen hatte, bediente Lo Faro mit einem Querpass, diese schoss leider neben das Tor. Wenige Augenblicke später war es erneut Lo Faro, welche zum Abschluss kam, doch auch hier war der Abschluss etwas zu ungenau. Doch dann in der 65. Minute der lang ersehnte Führungstreffer: Scirocco lancierte Lo Faro, diese liess der Torhüterin keine Chance und konnte mit einem satten Schuss zur Linth-Führung einschiessen. Doch entgegen dem Spielverlauf, konnte Ebnat in der 80. Minute zum 2:2 einschiessen. Durch ein Fehlverhalten des Mittelfelds geriet die Verteidigung des FC Linth04 unter Druck und konnte somit den Ball nicht aus der Gefahrenzone wegschiessen. Kurz vor Schluss hatte der FC Linth04 die Partie für sich entscheiden können, doch als Feldmann den Freistoss trat, traf sie leider nur das Torgehäuse. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2.