Knapper Sieg für Chalchi-Elf

Nur vier Tage nach der bitteren Niederlage gegen Tabellenführer Grabs, hatte die Chalchi-Elf die Möglichkeit sich zu rehabilitieren. Diese Chance wurde genutzt, nach einer schwachen Stunde und einem 1:2 Rückstand, folgte eine deutliche Leistungssteigerung, welche zum verdienten 3:2-Sieg führte.



Zurück auf der Siegerstrasse: Der FC Netstal (Bild: zvg)
Zurück auf der Siegerstrasse: Der FC Netstal (Bild: zvg)

Zu ungewohnter Anspielzeit am Samstagnachmittag schienen die Netstaler anfänglich nicht wirklich bereit, die Heimniederlage gegen Grabs vergessen zu lassen. Nach einer ereignislosen Anfangsphase, in der sich die Mannschaften neutralisierten, gelang den Netstalern in der 21. Minute der Führungstreffer. Degirmenci hatte die ganze Sarganser Abwehr mit einem trockenen Antritt abgeschüttelt und traf mit seinem Abschlussversuch an den Innenpfosten. Ein Sarganser Verteidiger versuchte zu retten, was allerdings gründlich misslang und mit einem Eigentor endete. Lange währte die Freude leider nicht, wenige Minuten später konnte ein Angriff der Gastgeber nur mit unregulären Mitteln gestoppt werden. Der folgende Penalty bedeutete dann den Ausgleich.

Auch die zweite Halbzeit begann wieder sehr ausgeglichen. In der 61. Minute fiel dann aus heiterem Himmel der Führungstreffer für die Gastgeber. Dies schien die Mologni-Elf, welche sich nun deutlich steigerte, zu wecken. Nun wurde Druck auf die Sarganser Hintermannschaft ausgeübt. Belohnt wurde dies bereits wenige Minuten später. Leuzinger verwandelte einen Handspenalty sicher zum Ausgleich. Netstal blieb nun deutlich überlegen, und der Führungstreffer war eine Frage der Zeit. Vorerst traf Allenspach aber nur den Pfosten, Weber im Nachschuss einen Verteidiger und Locapo im zweiten Nachschuss die Lattenoberkante. Nach 77 Minuten war es dann aber doch soweit. Locapo überlistete den Sarganser Schlussmann mit einem Freistoss.

Unter dem Strich resultierten für die Chalchi-Elf drei wichtige Punkte. Überzeugend war das Spiel lange Zeit nicht, aber nach dem Rückstand zeigte die Mannschaft Charakter und Willen und konnte das Spiel so kehren