Koffer(floh)markt Mollis

Ich packe meinen Koffer und nehme mit … wer kennt nicht das beliebte Spiel aus Kindertagen! Hier geht es jedoch nicht ums Reisen, sondern um den Verkauf von Selbstgemachtem und Gebrauchtem. Grundsätzlich funktioniert der Koffermarkt wie ein (Floh-)Markt – mit dem markanten Unterschied, dass alle Artikel direkt im Koffer präsentiert und daraus verkauft werden.



Koffer(floh)markt Mollis (Bilder: zvg)
Koffer(floh)markt Mollis (Bilder: zvg)

Am 2. April 2022 sollen nun verschiedenste gefüllte Koffer ihren Weg zum ersten Koffer(floh)markt in Mollis finden. Organisiert von den Grünen Glarus Nord findet dieser von 10–16 Uhr in der Mehrzweckhalle in Mollis statt. Für das leibliche Wohl wird mit Essensständen ebenfalls gesorgt sein.

Wer nun auch Lust hat, Gebrauchtes (Spielwaren, Bücher, Kleider, usw.) oder Selbstgemachtes (Esswaren, Dekoartikel, Geschenkideen, usw.) in einem Koffer anzubieten, darf sich gerne über die Website anmelden. Das Schöne ist, dass auch Kinder herzlich willkommen sind und gratis einen Verkaufsplatz bekommen.

Das sind die Teilnahmebedingungen:

  • Standgebühr: Fr. 20.– (nur für Erwachsene, Kinder gratis)
  • Pro Verkäufer/-in wird eine Tischhälfte zur Verfügung gestellt.
  • Die Produkte müssen im oder um einen Koffer präsentiert werden.
  • Es dürfen sich alle anmelden, die Selbstgemachtes oder Gebrauchtes ausstellen und verkaufen.
  • Wer Lebensmittel verkauft, muss die Inhaltsstoffe auf einer Etikette deklarieren.
  • Die Anmeldung ist verbindlich, im Fall einer Absage wird die Standgebühr nicht zurückerstattet.

Die Anmeldung ist über koffermarkt-mollis.ch möglich. Bis zum 20. März 2022 kann die Teilnahme angemeldet werden, die Marktplätze sind beschränkt.

Die Grünen Glarus Nord freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher.
[email protected]