Kollision zwischen Fussgänger und Motorrad in Ziegelbrücke/GL

Am Montag, 8. September 2008, kurz nach 11:00 Uhr, ereignete sich bei der Verzweigung Fabrik-/Ziegelbrückstrasse in Ziegelbrücke ein Verkehrsunfall zwischen einem Fussgänger und einer Motorradlenkerin.



Unfall zwischen einem Passanten und einer Motorradlenkerin in Ziegelbrücke (Bild: jhuber)
Unfall zwischen einem Passanten und einer Motorradlenkerin in Ziegelbrücke (Bild: jhuber)

Eine Motorradlenkerin (Roller) fuhr von Niederurnen herkommend auf der Ziegelbrückstrasse in Richtung Bahnhof Ziegelbrücke. Dabei kollidierte sie aus unbekannten Gründen mit einem Fussgänger, welcher auf dem rechtseitigen Trottoir entlang ging. Der Fussgänger sowie die Motorradlenkerin wurden zur Beobachtung ins Kantonsspital Glarus überführt. Beide Unfallbeteiligten konnten zwischenzeitlich das Kantonsspital wieder verlassen.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Personen welche zum Unfallhergang Beobachtungen machen können, sind gebeten sich mit der Kantonspolizei Glarus in Verbindung zu setzten.