Komödiantisches Neujahrskonzert in Braunwald

Traditionsgemäss fand am Neujahrstag wieder das Neujahrskonzert mit vorgängigem Neujahrsapéro statt. Die kabarettistischen Musikkünstler Luca Domenicali und Danilo Maggio zogen das Publikum schnell in ihren Bann.



Die Microband aus Bologna (Italien) mit Luca Domenicali und Danilo Maggio. (Bilder: zvg) Die Redner: Alt Gemeinderat
Die Microband aus Bologna (Italien) mit Luca Domenicali und Danilo Maggio. (Bilder: zvg) Die Redner: Alt Gemeinderat

Der Neujahrsapéro, gesponsert von der alten Gemeinde Braunwald, Hotels und Gewerbe, erfreute alle Gäste, Ferienwohnungsbesitzer und Einheimische. Wer noch die Skipisten am sonnigen Neujahrstag genoss, kam rechtzeitig zum Neujahrskonzert, um die angekündigte Musikclownerie aus Italien nicht zu verpassen.

Aussergewöhnliches Musikkabarett

Ein aussergewöhnliches Musikkabarett präsentierte die Microband mit Luca Domenicali und Danilo Maggio aus Bologna am Neujahrstag in der Tödihalle Braunwald. S.M.S. – Strange Music Symphony stand auf dem Programm. Mit musikalischem Talent und den skurrilsten Musikinstrumenten entstanden symphonische Klänge in diversen Musikstilen. Auf der Flöte gespielt, durch die Nase oder mit Luftballons, die zugleich als Schlagzeugbeats dienten – die Musikkünstler scheuten keine Variationen. Im Team ausgezeichnet symphonische Klänge gespielt, wollte auch gerne jeder sein Solo bieten. Sie nahmen alte und neue Meister spielerisch auf den Arm und verzauberten auch Musikkenner mit ihren virtuos-komischen Künsten.
Einstimmung neue Gemeinde

Alt Gemeinderat Ueli Oester, der jahrelang den Apéro organisiert, begrüsste das Publikum mit einer Rede und übergab das Zepter an den neuen Braunwalder Gemeinderat von Glarus Süd, Peter Zweifel. Das Neujahrskonzert war zugleich Anlass für die Geburt der neuen Gemeinde Glarus Süd. Die Gemeindestube Schwanden organisiert den Neujahrsanlass in Braunwald und unter der Leitung
von Paul Aebli werden immer wieder besondere Künstler engagiert. Der Neujahrsapéro mit Konzert wird weiterhin als Auftakt ins neue Jahr bestehen bleiben. Man darf gespannt sein, welche Künstler nächstes Jahr das Publikum in ein kulturelles Programm entführen.