Konzert der Glarner Musikschule in der Kirche Betschwanden

Am letzten Samstag war es wieder so weit. Über 30 junge und erfahrene Musiker mit ihren Streichinstrumenten haben ein abwechslungsreiches Konzerte in der Kirche in Betschwanden gestaltet.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Unter der Leitung von Marianne Schönbächler, Barbara Hübner, Domenica Padovan und Emanuel Plamada wurde der wunderbare Kirchenraum mit den Klängen der einzelnen Orchester gefüllt. Man konnte Tschaikowskys Stücke aus dem Jugendalbum, Ignaz Pleyels Allegro Spirito, Farkas Tänze aus dem Barock und viele andere Melodien hören. Den zahlreich anwesenden Zuhörern gefiel sichtlich das breite Spektrum der Musik und die Spielfreude der jungen und älteren Musiker. Mit den Orchestern «Fiddleplausch», «Little Strings», «Triolino», «Contrappunto» und dem «Feierabendorchester» war wunderbar die durchgängige Musizierfreude in allen Altersklassen zu erkennen. Die Lehrer der Glarner Musikschule leiteten souverän die Ensembles und führten durchs Programm. Der warme Applaus am Ende des Konzertes war ein wunderbarer Dank für ein schönes Sommerkonzert.

Anmeldung fürs neue Semester

An der Glarner Musikschule laufen die Vorbereitungen für das neue Semester nach den Sommerferien schon auf Hochtouren. Wer sicher sein will, seinen Unterrichtsplatz zu bekommen, sollte sich bald anmelden. Es gibt noch Plätze in allen Instrumentalfächern. Infos und Anmeldung auch unter www.glarnermusikschule.ch, oder im Büro der Glarner Musikschule.