Konzert der Glarner Musikschule in der Kirche Matt

Endlich war war es wieder so weit. Über 30 junge und erfahrene Musiker mit ihren Streichinstrumenten und Saiteninstrumenten sowie der Kinderchor aus Schwanden haben ein abwechslungsreiches Konzert in der Kirche in Matt gestaltet.



Der Kinderchor aus Schwanden. (Bild: zvg)
Der Kinderchor aus Schwanden. (Bild: zvg)

Unter der Leitung von Marianne Schönbächler, Barbara Hübner, Doris Gross, Daniela Jacober, Ruth Müri und Reto Cuonz wurde der wunderbare Kirchenraum mit den Klängen der einzelnen Orchester gefüllt.
Man konnte neben dem Violinkonzert von Antonio Vivaldi, das solistisch vorgetragen wurde (bravourös: Ajla Paratusic, Alexandra Bärtsch, Danja Odermatt), den Kinderchor unter der Leitung von Daniela Jacober mit wunderschönen Liedern (Auszügen aus dem Dschungelbuch) geniessen. Ebenso zeigte sich das junge Streicherensemble «Trallala», die Cellogruppe «i belli celli», das Gitarrenquartett mit brasilianischen Klängen und das Orchester «Contrappunto» von seiner besten Seite.
Die Lehrer der Glarner Musikschule leiteten souverän die Ensembles und führten durchs Programm. Der warme Applaus am Ende des Konzertes war ein wunderbarer Dank für ein schönes Sommerkonzert.

Wenn sich Kinder für den Kinderchor interessieren, sind sie herzlich eingeladen dienstags von 17.20 – 18:20 Uhr in die Musikschule Schwanden im Mühleareal zu kommen und unter der Leitung von Daniela Jacober zu singen.

Anmeldung fürs neue Semester

An der Glarner Musikschule laufen die Vorbereitungen für das neue Semester nach den Sommerferien schon auf Hochtouren. Wer sicher sein will, seinen Unterrichtsplatz zu bekommen, sollte sich bald anmelden. Es gibt noch Plätze in allen Instrumentalfächern. Infos und Anmeldung auch unter www.glarnermusikschule.ch, oder im Büro der Glarner Musikschule.