Kopf-an-Kopf-Rennen geht in die zweite Runde

Bei den Ersatzwahlen in den Glarner Regierungsrat konnte keiner der zwei Kandidaten das absolute Mehr erreichen. Die Entscheidung im zweiten Wahlgang fällt am 28. März.



(Bilder: jhuber)
(Bilder: jhuber)

Nach dem Rücktritt von Rolf Widmer (CVP) kandidierten Jürg Feldmann (CVP) und Markus Heer (SP) für den vakanten Sitz im Regierungsrat des Kantons Glarus. Wenig überraschend konnte keiner der Kandidaten im ersten Wahlgang das absolute Mehr erreichen. Dabei fehlte Feldmann mit 4709 Stimmen knapp 200 Stimmen für die magische Grenze, die bei dieser Wahl bei 4890 Stimmen lag. Aber auch der Unterschied zu Heer ist bei 4551 erhaltenen Stimmen sehr gering. Im zweiten Wahlgang – an dem beide Kandidaten wieder antreten – vom 28. März reicht dann das einfache Mehr.