Kräftemessen auf dem Turnplatz in Haslen

Vergangenen Sonntag konnten die Kindergärtner und Schüler von Haslen an einem friedlichen Wettkampf teilnehmen und gleichzeitig die neu installierten Spielgeräte auf dem Turnplatz testen.



Mit reichlich Schwung auf der Tellerseilbahn möglichst viele Punkte sammeln. (Bild: kas)
Mit reichlich Schwung auf der Tellerseilbahn möglichst viele Punkte sammeln. (Bild: kas)

Insgesamt acht Teams mit vier Kindern mussten zehn verschiedene Posten absolvieren. Die verschiedenen Gruppen waren mit Teilnehmern aus allen Altersklassen durchmischt. Abgesehen von den sportlichen Aktivitäten, bei denen obendrein die neu aufgestellten Spielgeräte miteinbezogen, und somit auch offiziell eingeweiht wurden, gab es einzelne Posten, die auch Aufgaben zum studieren beinhalteten. Pro Posten wurden Punkte gesammelt, die am Schluss bei einem Fussball-Grümpelturnier aufgestockt werden konnten. Der grösste Sieg für alle Akteure war die Teilnahme an diesem Spielnachmittag, deshalb durften am Schluss, nach der wohlverdienten Stärkung mit Speis und Trank, auch alle ein Präsent in Empfang nehmen. Schon zum zweitenmal wurde dieser Spielnachmittag von den Schulräten Toni Landolt, Brigitte Luchsinger und Sepp Fischli organisiert.