Kreuzweg am Karfreitag

Dieses Jahr folgten über 100 Personen der Einladung der Franziskaner und begingen den Kreuzweg vom Bildstöckli zum Brandbödeli in Näfels. Dabei waren etliche junge Familien mit ihren Kindern.



Bruder Matthias bei seinen Ausführungen. (Bilder: m.neeracher) Für einmal hatten die Kinder einen Emporen-Platz. Gerne nahm man die Einladung zu einer schmackhaften Suppe an. Unterstützt wurde Bruder Matthias von Urs Schweikert.
Bruder Matthias bei seinen Ausführungen. (Bilder: m.neeracher) Für einmal hatten die Kinder einen Emporen-Platz. Gerne nahm man die Einladung zu einer schmackhaften Suppe an. Unterstützt wurde Bruder Matthias von Urs Schweikert.

In andächtiger Stille betete Bruder Matthias an jeder der 14 Stationen und regte mit seinen Ausführungen zum Nachdenken an.

Im Anschluss an den Kreuzweg offerierten Martin Bendel, Präsident der Freunde des Klosters Mariaburg, und seine Frau Hanni eine warme Suppe auf dem Brandbödeli.