Kuba, Gags und weitere Highlights

Der Verein Kultur 20–12 präsentierte kürzlich das Programm für das Jahr 2015. Auch unter neuer Leitung wird die lintharena Veranstaltungsort einiger spannender Events.



Kuba, Gags und weitere Highlights

Im Verein Kultur 20–12 wird sich in der nächsten Zeit einiges verändern, etwas bleibt aber wie immer: ein gut gemischtes Programm mit attraktiven Anlässen. Dieses wurde kürzlich den Medien in der lintharena in Näfels vorgestellt. Ganz speziell sicher wieder der Abschluss der Reihe im Dezember mit einem Kubanischen Abend mit dem musikalischen Highlight «Passion de Buena Vista». «Neben der Musik, wird es auch kulinarische Leckerbissen aus dem Inselstaat geben», erläuterte Oliver Galliker, Geschäftsführer der lintharena. Die Verbindung zwischen den Anlässen und einem feinen Abendessen im Restaurant sei aber auch bei den anderen Programmpunkten ein fester Bestandteil. «Wir möchten den Besuchern ein rundum gelungener Abend anbieten.»

Etwas für die Lachmuskeln gibt es sicher bei dem neusten Programm von Peach Weber, aber auch beim Auftritt von Stephanie Berger. Mit dem Kindermusical «Dä Räuber Hotzenplotz» steht auch ein spezieller Anlass für die Kinder auf dem Programm.

Während die übrigen Veranstaltungen in der lintharena selber stattfinden werden, geht es am 25. April raus in die Natur. Zum 200. Jahrestag der Vollendung der Linthkorrektion findet eine spezielle Linth-Tour mit Steve Nann, Bereichsleiter Gesundheit Jugend und Kultur Glarus Nord, statt.

Veränderungen wird der Verein Kultur 20–12 mehr hinter der Bühne erleben. So wechselt das Amt des Präsidenten von Vereinsgründer Jakob Kamm zu Oliver Galliker, welcher im Jahr 2014 die Geschäftsführung der lintharena übernommen hat. «Unser Verein ist äusserst eng mit der lintharena verbunden, da macht es einfach Sinn, dass Synergien genutzt und gepflegt werden», meinte dazu der scheidende Präsident. Die Änderungen im Vorstand werden offiziell an der Hauptversammlung im Januar vollzogen.