Kühles Nass und heisser Sound in Weesen

Die Weesener Beach-Party ist immer ein Highlight des Walensee-Sommers. Auch am vergangenen Wochenende lockte der Anlass wieder zahlreiche Festfreudige an, welche die 19. Ausgabe des sportlich-spassigen und musikalischen Festes zelebrierten



Eine echte Erfrischung mit Spassfaktor: die Wasserspeile gehören zur Beachparty wie ein Gelati zum Sommer (Bild: zvg.)
Eine echte Erfrischung mit Spassfaktor: die Wasserspeile gehören zur Beachparty wie ein Gelati zum Sommer (Bild: zvg.)

Musik, Festwirtschaften, Spiel und Spass – das ist die Beach-Party in Weesen. Auch dieses Jahr lockten die Veranstalter vom Verein Beach Party Weesen mit einem erprobten und abwechslungsreichen Angebot für alle Altersklassen. Während sich die einen bei den Land- und Wasserspielen amüsierten und ohne Scheu das kühle Nass eroberten, war für andere die wiederum breite Musikpalette das Sahnehäubchen des Anlasses. In etwas reduzierter Form kam allerdings das Angebot an Versorgungsständen daher, was aber nicht weiter ins Gewicht viel, erhielt man hier doch alles, was man brauchte.

Den rockigen Auftakt in das Abendprogramm legten 'Monday Motion' am Freitag, die mit Covern von Klassikern glänzten, welche das Alphabet von AC/DC bis ZZ Top und damit auch den vielfältigen Geschmack der Besucherinnen und Besucher abdeckten. Eine ideale Wahl für die Beach-Party. Schon fast zum musikalischen Stammpersonal gehören 'Pepi Hug & Firewall', welche am Samstagabend wiederum souverän das Partyzelt zum Brodeln brachten und entgegen ihres symbolischen Hydrantens überhaupt nicht daran dachten, das entfachte Feuer zu löschen. Dieses brannte auch bei 'Kendy Toms and the Redboots' heiter weiter auf eine musikalische Zeitreise in die Blütezeit des Rock'n'Roll.

Die Spiele am Samstagnachmittag zogen ihrerseits ebenso zahlreiche Abenteuerlustige und Zuschauer an, die sich in den sechs Disziplinen in Teams massen und mit Ehrgeiz und vor allem Spass zu Werke gingen. Wasserlanglauf, Flossrennen, Wasserball und Kampfsporteinlagen auf dem See boten nicht zuletzt auch beste Unterhaltung für das versammelte Publikum.

Und so bleibt als Fazit: Die Beach-Party 2009 machte Lust auf mehr, sodass man sich schon auf die Jubiläumsausgabe im kommenden Jahr freuen kann, bei der das Fest seinen 20. Geburtstag feiern wird!