Kugelrunde Fantasiewelten

Der früheste Weihnachtsmarkt in der Vorweihnachtszeit ist ein ganz besonderer und im Glarnerland einzigartig. Eine Fülle an fantasievollen Kugelkreationen und Tännchen aus den verschiedensten Materialien fanden bei den Hunderten von Besucherinnen und Besuchern Gefallen und Begeisterung.



denn der Himmel hing voller Kugeln und Tännchen.
denn der Himmel hing voller Kugeln und Tännchen.

Einmal mehr schien den Werkstatt- und Atelier-Leiterinnen und -Leitern im glarnersteg keine Grenzen zu hoch zu sein, um zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einmalige und aussergewöhnliche Kreationen von der Fantasie in die Realität umzusetzen. Und die Realität zeigte sich in sympathischer Umkehr des Bekannten: Das Innere von Glaskugeln liebevoll dekoriert und mit einer Kerze bestückt, hingen die Glaskugeln an Holzkränzen, die ihrerseits munter im Raum baumelten. Auch hing der Himmel voller bunter Tannenbäumchen, die ganz dem diesjährigen Motto verpflichtet «Kugeln im Weihnachtswald» viele Wohnzimmer und Fenster im Glarnerland mit Bestimmtheit in eine märchenhafte Vorweihnachtszeit verwandeln werden.

Ein wahre Freude waren die kulinarischen Spezialitäten, in diesem Jahr jedoch mit besonderen Namen versehen: «Waldwurst» und «Waldkaffee» wärmten zusammen mit dem Glühwein das Innere eines jeden Geniessers, obschon es dies eigentlich gar nicht bedurfte bei all den überraschenden und farbenfrohen Arbeiten aus der Werkstatt und den Ateliers.