Kulinarische und sportliche Köstlichkeiten

Im Zelt vor dem Maxi-Lebensmittelladen und der Metzgerei Menzi in Mitlödi werden die Spiele der WM in Deutschland übertragen. Neben den hoffentlich spielerischen Leckerbissen werden immer kulinarische Leckerbissen passend zu einer spielenden Nation geboten.



Gebannt verfolgt das Publikum das Spiel England - Paraguay (Bild: j.huber)
Gebannt verfolgt das Publikum das Spiel England - Paraguay (Bild: j.huber)

Wenn Italien spielt gibt es Spaghetti, bei Spanien Paella und wenn die schweizer Nati ins Geschehen eingreif – logischer Weise – Raclette. Neben der grossen Leinwand, auf der jedes Spiel übertragen wird, bietet der Maxi-Lebensmittelladen in Mitlödi auch immer passende Leckereien zu mindestens einem spielenden Land.

Zum Eröffnungsspiel fanden sich schon einige Fussballfans ein und genossen das unterhaltsame Spiel unter Gleichgesinnten. Am Samstag war das Zelt zwar nur spärlich besucht – was wohl an der schwachen Leistung der Engländer gelegen hat -, aber spätestens, wenn die Schweiz zum ersten Mal in Deutschland auftritt, erwartet Organisator Jakob Menzi eine volle Hütte. Und wenn die Schweiz Frankreich besiegt, könnte es ein langer Abend werden.