Kunststoff Schwanden realisiert Erweiterungsbauten

Die Kunststoff Schwanden AG mit Sitz in Schwanden expandiert weiter. Mit den Bauarbeiten für die Erweiterung eines automatischen Hochregallagers, eines Speditionsgebäudes, von zwei Produktionshallen sowie einem Technik- und Verwaltungsgedäude wurde Ende Märzt begonnen. Die Gesamtinvestitionskosten sind mit 30 Mio. Franken budgetiert.



Die Baustelle für die weitere Expansion der Kunststoff Schwanden AG im Taschachen in Schwanden (Bild: ehuber)
Die Baustelle für die weitere Expansion der Kunststoff Schwanden AG im Taschachen in Schwanden (Bild: ehuber)

Die Kunststoff Schwanden AG ist ein modernes und innovatives Hightech- Unternehmen in der Kunststoff-Spritzguss Industrie und beschäftigt heute 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Dank der positiven Entwicklung der Geschäftsbeziehungen mit führenden Unternehmen in der Haushaltgeräte-, Automotive-, Elektrogeräte- und Verpackungsindustrie kann der Produktionsstandort Schwanden heute erweitert werden.

Aufgrund der Dringlichkeit der Erweiterungsbauten sowie unvorhergesehener Verzögerungen bei der Genehmigung des Gestaltungsplanes in Wangen (SZ) haben Geschäftsleitung und Verwaltungsrat beschlossen, diese Etappe nochmals in Schwanden zu realisieren. Das Unternehmen hatte bereits vor ein paar Jahren in Wangen ein Grundstück erworben, auf welchem ein weiteres Expansionsprojekt geplant ist. Dieser Ausbauschritt hängt, neben konjunkturellen Faktoren, im Wesentlichen auch von der Genehmigung des Gestaltungsplanes ab.

Mit den Bauarbeiten für die Erweiterung eines automatischen Hochregallagers, eines Speditionsgebäudes, von zwei Produktionshallen, sowie von einem weiteren Technik- und Verwaltungsgebäude wurde Ende März begonnen. Die Gesamtinvestitionen der Erweiterung sind mit 30 Mio. CHF budgetiert. Die Neubauten werden etappenweise ab September 2008 bezugsbereit sein.

Diese Erweiterung bedeutet einen weiteren Meilenstein in der nun bereits 125jährigen Erfolgsgeschichte des Unternehmens.