Kurt Reifler kandidiert als Gemeinderat in Glarus Süd

Die Landsgemeinde hat im 2006 die Neuorganisation des Kantons durch die Bildung von drei Gemeinden beschlossen. Es sind noch nicht alle Ziele erreicht, können es auch nicht sein, damit sich der damalige Entscheid langfristig positiv auswirkt.



Kurt Reifler.
Kurt Reifler.

Seit 2010 konnte ich als Departementsvorsteher in der Gemeinde Aufbauarbeit leisten und Verantwortung tragen. Die im Jahre 2014 zweimal mit weniger als 60 Stimmen verpassten Wahlen für die 2. Amtsperiode machten eine persönliche Standortbestimmung und Neuausrichtung des Privat- und Berufslebens nötig. Dies ist inzwischen gut gelungen. Ich bin motiviert, weiterhin politische und nebenberufliche Arbeit zu leisten.

Ich kandidiere überzeugt für den unerwartet wieder zu besetzenden Sitz. Geprägt durch meine Lebens- und Berufserfahrungen, viele Jahre ausserhalb des Kantons wohnhaft, stehe ich für Offenheit, vernetztes Denken und weitsichtiges Handeln. Durch meine Werthaltung unterstütze ich die politische Mitte, gehöre keiner Partei an. Das Anstellungspensum als Berater im RAV Sargans ermöglicht mir ein hohes Engagement für die Gemeinde. Ich fühle mich basierend auf meiner fünfjährigen Tätigkeit im Gemeinderat und meinen beruflich vielfältigen Erfahrungen in der Privatwirtschaft und in der Vollzugsarbeit im öffentlichen Recht fähig, in jedem Departement und im Rat konstruktiv und engagiert zu arbeiten.