Kurt Reifler kandidiert für das Präsidium in Glarus Süd

Nach vierjähriger Arbeit als Departementsvorsteher bin ich bereit, weiterhin Verantwortung zu übernehmen und kandidiere als Präsident und Vorsteher.



Kurt Reifler kandidiert für das Präsidium in Glarus Süd. (Bild: zvg)
Kurt Reifler kandidiert für das Präsidium in Glarus Süd. (Bild: zvg)

Der Auftrag des Souveräns, ab 2018 eine ausgeglichene Jahresrechnung vorzulegen, muss auf dem eingeschlagenen Weg des beschlossenen Massnahmenplans erreicht werden. Optimierte Verwaltungsabläufe, gut geführte und weiterhin motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden eine Basis dafür. Mit Disziplin, Weitsicht und konstruktiver Zusammenarbeit in der Behörde und mit der Bevölkerung sind die Ziele erreichbar.

Als weltweit tätiger Monteur und Anwendungstechniker in jungen Jahren wurden Selbstständigkeit und Entscheidungsstärke gebildet. In Führungspositionen in der Industrie und in der öffentlichen Verwaltung mussten oft schwierige Entscheide gefällt werden. Viele Jahre ehrenamtlicher Einsatz in Sport- und Personalverbänden und Vollzugsarbeit im öffentlichen Recht bewirkten Sensibilität und Belastbarkeit. Kostenbewusstsein, integrative Fähigkeit sowie Führungs- und Entscheidungsstärke zählen zu meinem Profil.

Ich bin verheiratet, 58-jährig, parteilos und arbeite mit einem 70%-Pensum im RAV Sargans. Meine Lebens- und Berufserfahrenheit prägten mich als kommunikativen Menschen mit offenem Ohr für Anliegen. Wie während den letzten vier Jahren in meinen Verantwortungsbereichen praktiziert, will ich alle Anspruchsgruppen zielgerichtet in Entscheidungen einbeziehen. Mit vollem Zeiteinsatz als Präsident möchte ich Kontinuität gewährleisten und zukunftsgerichtet für Glarus Süd arbeiten.