Kurt Reifler kandidiert für den Gemeinderat

Mit meinem Drei – Gemeinden Antrag an der Landsgemeinde 2006 übernahm ich Verantwortung. Dieser will ich mich stellen, ds Wort gilt – für mich auch heute noch. Ich kandidiere als Departementsvorsteher und als Gemeinderatsmitglied.



Kurt Reifler kandidiert als Departementsvorsteheer und Gemeinderat in Glarus Süd. (Bild: zvg)
Kurt Reifler kandidiert als Departementsvorsteheer und Gemeinderat in Glarus Süd. (Bild: zvg)

Ich bin verheiratet, 53 jährig und wohne seit zwei Jahren wieder in Schwanden im umgebauten Elternhaus. Als parteiloser Staatsbürger bestreite ich einen unabhängigen und eigenständigen Wahlkampf. Einige wichtige Eckdaten zu meinem Lebens- und Berufsweg:

· 25 Jahre Privatwirtschaft mit internationalen Arbeitstätigkeiten und Führungserfahrung in der Industrie;

· Seit 1996 in der Kantonalen Verwaltung im RAV als Personalberater und seit 2004 als Leiter mit heute 11 Mitarbeitenden für den Gesetzesvollzug verantwortlich;

· Weiterbildungen im Personal-, Sozialversicherungs- und Verwaltungsbereich mit eidg. Fachausweisen;

· 30 Jahre präsidiale Vereinsarbeit im Glarner Radsport;

· 2002 – 2007 Mitglied und Präsident (2004 – 2007) der Sozialkommission Ennenda mit Verantwortung für die Zusammenführung von Sozial- und Vormundschaftsbehörde;

· 2002 – April 2010 Präsident im Verband Glarner Staats- und Gemeindepersonal.

Ich denke vernetzt, handle konstruktiv, bin beharrlich und konsequent. Bei einer Wahl wird mein Arbeitspensum beim Kanton entsprechend reduziert. Ich habe keine weiteren zeitintensiven Nebenämter und will für Glarus Süd den notwendigen grossen Einsatz leisten.