Ladies Day und Zauberei im Elmer Schneesportparadies

Wenn die Elmer Pisten von vielen schneeverrückten Damen befahren werden, kann dies nur eines bedeuten: Ladies Day der Sportbahnen Elm.



Prosit! Die Teilnehmerinnen des Ladies Day in Elm stossen auf einen prächtigen Wintertag an. (Archivbild: zvg)
Prosit! Die Teilnehmerinnen des Ladies Day in Elm stossen auf einen prächtigen Wintertag an. (Archivbild: zvg)

Nur strahlender Sonnenschein kann den Event am Montag, 19. März, noch toppen. Und ehrlich gesagt: auch der wurde für den Ladies Day bestellt. Angesagt ist ein Verwöhntag für Ladies in der weiss verschneiten, traumhaften Elmer Bergwelt mit Sport, Spass, viel Gemütlichkeit und Zauberei.

Es wartet ein Tag des ultimativen Schneesportvergnügens mit Ski- und Snowboardfahren unter der Leitung von professionellen Skilehrern. Auf der «Ämpächli»-Sonnenterrasse schmecken Kaffee und Gipfeli besonders gut, und eine Schneebar, umgeben von einem wunderschönen Bergpanorama, lädt zum Apéro mit Cüpli ein. Nach vielerlei schneesportlichen Aktivitäten kann frau sich dann mit einem herrlich duftenden Mittagessen in der «Munggä Hüttä» verwöhnen lassen. Und dort geht dann auch gleich noch der grosse Zauber ab: Lukky aus Winterthur wird die Damen mit seinen Tricks überraschen und wer weiss, vielleicht kann er ja auch das eine oder andere (Ski-)Ass aus dem Ärmel zaubern. Da bleibt nur zu hoffen, dass angesichts der heissen Kurven, die von den Ladies in den Schnee gezogen werden, die Schneeschmelze dann nicht zu früh einsetzt.

Die Anmeldung zum Ladies Day am 19. März (Kosten 58 Franken mit gültigem Skipass, 78 Franken ohne) erfolgt über die Website www.sportbahnenelm.ch/winter-ladies-day.html. Weitere Infos bei: Sportbahnen Elm, Telefon +41 (0)55 642 60 60 oder www.sportbahnenelm.ch.