Ladungsverlust auf der Autobahn A3 in Mühlehorn

Am Montag, 5. August, 08.05 Uhr, verlor ein Lastwagen auf der Autobahn A3 in Mühlehorn ein Ladungsstück.



(Bild. zvg)
(Bild. zvg)

Ein 44-jähriger Lastwagenchauffeur war mit seinem Fahrzeug samt Anhänger auf der Normalspur im Tunnel in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. In einer Rechtskurve rissen auf der Ladebrücke des Anhängers Spanngurten, worauf eine Eisenkonstruktion seitlich auf die Überholspur fiel. Der nachfolgende Lastwagenchauffeur konnte rechtzeitig anhalten und den Verkehr zum Stillstand bringen. Per Funk verständigte er den vorderen Fahrzeugführer über seinen Verlust. Die über eine halbe Tonne schwere Ladung wurde in der Folge mittels Kran von der Fahrbahn gehoben und später auf ein anderes Fahrzeug verladen. Es wurde niemand verletzt. Am Anhänger und an der Fahrbahn entstand Sachschaden. Während der Bergungsarbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen, wobei der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte. Der 44-jährige österreichische Chauffeur wird zur Anzeige gebracht.