Läderach – chocolatier suisse übernimmt Mietverträge für 34 Filialen in den Vereinigten Staaten

Am Valentinstag, dem 14. Februar 2021, unterzeichnete Läderach – chocolatier suisse einen Vertrag zum Kauf von Vermögenswerten, der es Läderach ermöglicht, die Mietverträge für 34 GODIVA-Standorte in den Vereinigten Staaten zu übernehmen. Als Ergebnis dieser Übertragung wird Läderach die Pachtverträge für diese 34 GODIVA-Standorte übernehmen.



Läderach – chocolatier suisse übernimmt Mietverträge für 34 Filialen in den Vereinigten Staaten (Bild: zvg)
Läderach – chocolatier suisse übernimmt Mietverträge für 34 Filialen in den Vereinigten Staaten (Bild: zvg)

Die Parteien haben Stillschweigen über die weiteren Bedingungen der Vereinbarung abgemacht. Läderach wird die Standorte der 34 Filialen bekannt geben, die spätestens bis zum Ende des Sommers 2021 eröffnet werden.

Johannes Läderach, CEO, Läderach-Gruppe: «Nach unserem erfolgreichen und ermutigenden Markteintritt in den USA mit vier Läden im Nordosten und einer hervorragenden landesweiten E-Commerce-Nachfrage sind diese neuen Läden die passende Gelegenheit, die Freude an frischer Schokolade aus der Schweiz mit Schokoladenliebhabern von Küste zu Küste zu teilen.»

«Läderach – chocolatier suisse»

«Läderach – chocolatier suisse» steht seit 1962 für hochwertigste handgefertigte Schweizer Schokoladespezialitäten. Das Familienunternehmen mit gruppenweit über 1000 Beschäftigten hat seinen Hauptsitz im Kanton Glarus in der Schweiz. Seit September 2012 stellt Läderach die Schokoladenmasse in der eigenen Produktionsstätte selbst her und garantiert somit als einer der wenigen Premiumanbieter eine nachhaltige Qualität von der Kakaobohne bis zum Endprodukt.

Das Unternehmen produziert in der Schweiz. Die handwerklich hergestellten Premiumprodukte aus Schokolade werden in über 100 eigenen Chocolaterien mit Verkaufsstandorten in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, USA und Kanada, sowie über Vertriebspartner im Nahen Osten und in Asien angeboten.