Lars Kamm schiesst beste Cuprunde

Die Sportschützen Riedern-Glarus haben zwei von drei Vorrunden des internationalen Grenzlandcups geschossen. Für die zweite Gruppe der Glarner resultiert der tolle 7. Zwischenrang.



Weiterhin erfolgreich: Der Sportschützenverein Riedern-Glarus (Bild: archiv)
Weiterhin erfolgreich: Der Sportschützenverein Riedern-Glarus (Bild: archiv)

Zurzeit wäre eine von vier Gruppen der Sportschützen Riedern-Glarus für den Final in Österreich qualifiziert. Für die dritte und entscheidende Runde nimmt Gruppenchef Rolf Lehmann noch einige Umstellungen vor, wäre das mit mehr als einer Gruppe den Grenzlandcupfinal bestreiten zu können.

Originalbesetzung Riedern-Glarus 2

Ohne personelle Umstellungen konnte Riedern-Glarus 2 die zweite Runde schiessen. Mit 392 Punkten und Rang 7 etablierten sich die vier Glarner zur Topgruppe der Riederner. Lars Kamm schoss mit 99 Zählern das Höchstresultat. Peter Armati und Rolf Lehmann (beide 98) trafen ebenfalls sehr genau. André Eberhard erzielte 97 Ringe. Mit diesem Ergebnis werden die vier Athleten auch in der 3. Runde wieder in derselben Zusammensetzung antreten. Riedern-Glarus 1, schoss ebenfalls in Originalbesetzung, (55.) musste gegenüber der ersten Runde 23 Ränge einbüssen. Andreas Stüssi (98), Ruedi Feldmann, Alfonso Carocci und Fritz Stucki (alle 95) liessen sich 383 Punkte gutschreiben. Riedern-Glarus 4 belegt mit 379 Zählern, Roland Weyermann (98), Jürg Fischli (95), Markus Landolt (94) und René Müller (92), den 77. Zwischenrang. Und last but not least, Riedern-Glarus 3 auf Rang 89. Dreimal 95 Punkte (Anton Kurmann, Andrea Stüssi und Markus Ramseier) und einmal 93 Ringe von Ernst Hangartner, ergaben ein Total von 378 Zählern.