Lassen wir Hefti, Hösli und Landolt weiterarbeiten


Bei zwei Ständeräten und einem Nationalrat ist es ausgesprochen wichtig, welche Persönlichkeiten unseren Kanton unter der Bundeshauskuppel vertreten. Mit dem Verlust von zwei erfahrenen und beliebten Ständeräten ist unsere Bundesvertretung arg durchgeschüttelt worden. Sie wurden letztes Jahr durch Dr. Thomas Hefti und Werner Hösli ersetzt. Beide haben sich erfreulich rasch und gut in Bundesbern eingelebt. Im Nationalrat wurde Martin Landolt 2009 als Nachfolger von Werner Marti gewählt. – Wenn ich die Erfahrung unserer drei Bundesvertreter zusammenzähle, komme ich aufgerundet auf knapp Artikel10 Jahre. Wenn wir in Bern etwas für unseren Kanton erreichen wollen, brauchen wir Kontinuität; so, wie das früher der Fall war. – Lassen wir deshalb unsere drei Bisherigen weiterarbeiten.