(Lauf)Velo-Parcours an der Chilbi Niederurnen

Im letzten Winter kam die Idee, an der Chilbi Niederurnen einen Velo-Parcours anzubieten. Die beiden Vereine Ski- & Snowboardclub Niederurnen und das Rad Bike Team Glarnerland haben sich für dieses Vorhaben zusammengeschlossen.




Unter der Leitung von Cornelia Jud-Elmer und Jasmin Grimm-Brändli wurde auf der Dämmli-Wiese unterhalb der Autoscooter-Bahn einen interessanten und fahrbaren Parcours für Gross und Klein zusammengestellt. In den letzten Wochen wurden noch zusätzliche Hindernisse angefertigt. So konnte man am Chilbi-Wochenende Slalom fahren, balancieren, einhändig Wasser transportieren, über eine Wippe fahren, über die Wurzelpiste einmal geschüttelt werden, Schanze springen und noch vieles mehr. Die Kleinsten bewältigten die Hindernisse mit ihren Laufvelos und die grösseren Kinder und die Erwachsenen mit ihren Bikes. Dank Velos Motos Lüscher wurden Velos zur Verfügung gestellt für Chilbibesucher ohne Fahrrad.

Bereits ist man an der Planung weiterer Hindernisse für einen nächsten Parcours im Jahr 2020.