Lea geht und Lea kommt

Die 94. Hauptversammlung des Turnerinnenvereins Netstal verlief ruhig – alle Traktanden wurden genehmigt und einige Mitglieder geehrt.



Bild von der Hauptversammlung (Turnerinnenverein Netstal) (zvg)
Bild von der Hauptversammlung (Turnerinnenverein Netstal) (zvg)

Am 20. Januar trafen sich 37 Mitglieder traditionsgemäss im «Bären» Netstal. Doch bevor Präsidentin Sabrina Hefti die HV eröffnete, wurde noch fein gegessen. Höhepunkte beim Jahresrückblick waren der Verbandsturntag, das Turnfest Naters und die Podestplätze der Jugi am Jugendturnfest und am Stafettenabend. Erwähnenswert sind auch die Anschaffung eines neuen Turntenüs über alle Riegen hinweg sowie die Gewinne in den Kassen der Turnerinnen und des Frauenturnens. Zudem wurden drei neue Turnerinnen willkommen geheissen. Zwei Turnerinnen wechselten zum Frauenturnen. Beim aktuellen Jahresprogramm 2024 steht die Teilnahme am BüGla in Domat-Ems im Vordergrund.
Lea Berger verlässt den Vorstand und gibt das Amt als TK-Chefin ab. Neu nimmt Lea Häuptli als Beisitzerin Einsitz im Vorstand. Daniela Tietz durfte für zehn Jahre Jugi-Leitung ein Präsent entgegennehmen. Weiter geehrt wurden beim Frauenturnen Christa Leuzinger und Priska Geyer für 25 Jahre Mitgliedschaft und Marianne Nef für zehn Jahre Mitgliedschaft. Sie sangen dann auch besonders schön das Turnerinnenlied, mit dem die HV abgeschlossen wurde.

Möchtest Du in einer Riege mitturnen oder eine Jugi leiten? Dann melde Dich bei der Präsidentin Sabrina Hefti, Telefon 079 730 04 86. Schnupperturnerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Mehr über die Turnerinnen auf Instgram und Facebook (tnvnetstal) und mehr übers Frauenturnen unter www.ftnetstal.weebly.com