Lehrabschlussfeier der AGVS Automobilberufe

Am 1. Juli konnte der Chefexperte Karl Gmür die ehemaligen Lernenden der Automobilberufe zur Lehrabschlussfeier in der lintharena Näfels begrüssen. Ein spezieller Willkommensgruss ging an den Hauptabteilungsleiter der Fachstelle Berufsbildung, Patrick Geissmann, den Rektor und den Prorektor der Berufsschule in Ziegelbrücke, Roger Cunnet und Ernst Gutknecht.



Klasse AF19 mit Fachlehrer Björn Mendel. Mit Stolz nahmen die erfolgreichen Absolventen/-innen ihre Zertifikate entgegen. (Bild: zvg)
Klasse AF19 mit Fachlehrer Björn Mendel. Mit Stolz nahmen die erfolgreichen Absolventen/-innen ihre Zertifikate entgegen. (Bild: zvg)

Ebenfalls herzlich willkommen geheissen wurden alle Experten sowie Lehrer, die viel beigetragen haben für die gute Ausbildung. Bevor die Fähigkeitszeugnisse verteilt wurden, unterhielt die Klasse AM18 alle Anwesenden mit einem Rückblick über die vier Ausbildungsjahre. Dies wurde sehr unterhaltsam und im lustigen Rahmen vorgetragen. Von den total 42 Lernenden, die sich in diesem Jahr den anspruchsvollen Prüfungen gestellt haben, dabei auch 4 Frauen, haben 37 bestanden. Im Detail: 7 Automobil-Assistenten/-innen, 24 Automobil-Fachmänner/-frauen und 11 Automobil-Mechatroniker/-innen. Diese 37 Absolventen/-innen durften nun ihre wohlverdienten Fähigkeitsausweise entgegennehmen. Ein hervorragendes Essen rundete den Event ab. Wir wünschen den jungen Berufsleuten viel Freude und Erfolg im weiteren Berufsleben.

AGVS Sektion Glarus, PR Karl Flammer