Lehrlingsausflug der Electrolux

Am Montag dem 6. Oktober starteten die 29 Lehrlinge der Electrolux einen zweitägigen Ausflug in die Zentralschweiz. Unser erstes Ziel war die Eichhofbrauerei in Luzern, welche wir dank dem flüssigem Morgenverkehr schnell erreichen konnten.



Es mussten schwindelerregende Höhen überwunden werden (Bild: zvg.)
Es mussten schwindelerregende Höhen überwunden werden (Bild: zvg.)

In einer halbstündigen Führung wurde uns genau erklärt, was für ein frisch gebrautes Bier alles benötigt wird und wie man es herstellt. Der Rundgang endete mit einer vorzüglichen Mahlzeit und einem erfrischenden Bier. Daraufhin hatten wir Gelegenheit die Stadt zu erkunden und uns die Wahrzeichen Luzerns genauer anzusehen, bis wir unsere Reise fortsetzten. Nach kurzer Fahrt trafen wir in Engelberg ein, wo wir unsere Unterkunft bezogen. Am Abend wurden wir von unseren Kochlehrlingen verwöhnt. Am späteren Abend bereitete die Lehrlingskommission einige lustige Spiele vor, welche dazu beitrugen die neuen Lehrlinge ein wenig besser kennen zu lernen.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg Richtung Seilpark, in dem einige ihre Grenzen kennen lernen konnten und sich zum Teil überwinden mussten, die schwindelnden Höhen zu bewältigen. Müde und erschöpft ging es dann zum letzten Teil unserer Exkursion, dem Nachtessen in Cham. Die Abschlussrede der Lehrlingskommission und von MartinLeutenegger, Stv. Direktor, rundete den gemütlichen Abend ab. Zufrieden und müde kehrten wir dann zurück ins Glarnerland.

Wir möchten uns zum Schluss im Namen aller Lehrlinge bei unserer Geschäftsleitung recht herzlich für die finanzielle Unterstützung bedanken, wodurch die Durchführung erst möglich war. Weiter danken wir den Köchen, der Lehrlingskommission und den zwei Betreuern, ohne deren Einsatz wir nicht so einen tollen und erlebnisreichen Ausflug erlebt hätten.