Leichenfund in Linthal

Am Montag, 10. September, um 10.00 Uhr wurde auf der Baumgartenalp in Linthal (zirka 1760 m ü. M.), der Leichnam eines Mannes gefunden.



Auf der Baumgartenalp in Linthal (zirka 1760 m ü. M.)
Auf der Baumgartenalp in Linthal (zirka 1760 m ü. M.)

Ein Älpler hatte bei Arbeiten am Weidezaun den Toten zirka 20 Meter oberhalb des Wanderweges in unwegsamem, steilem Gelände entdeckt. Der Älpler orientierte die Polizei.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 77-jährigen, in Kalifornien wohnhaften Auslandschweizer. Die Umstände seines Todes sind zurzeit unklar, ein Unfall kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden. Die polizeilichen Ermittlungen sind im Gang. Der Leichnam wurde mit dem Helikopter ins Kantonsspital Glarus geflogen und im Anschluss für weitere Abklärungen ins IRMZ (Institut für Rechtsmedizin Zürich) überführt.