Leinen los bei der Firma Thoma Boote in Mühlehorn

Nach 47-jähriger Geschäftstätigkeit übergibt Walter Thoma das Steuer seiner Bootswerft in die Hände von Andreas Nötzli.




Walter Thoma gründete 1972 sein Unternehmen in Weesen als Thoma Boot-Service. Dank seiner Tatkraft und seinem Unternehmergeist wurde daraus im Jahr 1977 die Bootswerft Thoma. Hier entstanden die ersten Segelboote und später Sportfischer- und Motorboote.

Das Geschäft florierte und mit den Jahren wurden die Räumlichkeiten in Weesen zu klein. 1994 erfolgte deshalb der Umzug in die neu gebaute Halle in Mühlehorn. Gleichzeitig entstand die Thoma Boote GmbH.

Walter Thoma hat in seiner langen Berufskarriere mit Leidenschaft 1165 Boote gebaut und immer mit den neuesten Entwicklungen Schritt gehalten.

Per 1. Oktober übergibt er den Betrieb jetzt in die Hände von Andreas Nötzli. Der neue Besitzer kennt das Unternehmen seit Jahren, hat er doch 2003 seine Lehre als Bootsbauer bei der Thoma Bootsbau GmbH abgeschlossen und einige Jahre im Betrieb gearbeitet. Mit seiner kontinuierlichen Weiterbildung als Sachbearbeiter, Abteilungsverantwortlicher und Projektleiter in verschiedenen Firmen hat er sich das Rüstzeug für die neue Aufgabe erworben.

Andreas Nötzli übernimmt die Thoma Boote GmbH mit dem gesamten Personal und führt das Unternehmen im bewährten Stil und Umfang weiter.

Walter Thoma segelt zwar jetzt in ruhigeren Gewässern, bleibt der Firma jedoch weiterhin in einem Teilzeitpensum erhalten und unterstützt den neuen Besitzer bis auf Weiteres mit Rat und Tat.

Adresse und Telefon bleiben unverändert:

Thoma Boote GmbH, Rietlistr. 7, CH-8874 Mühlehorn, Telefon +41 55 614 19 42

[email protected], www.thoma-boote.ch