Leise rieselt der Schnee

Am ersten Adventssonntag beim Einnachten stimmten die Basisstufenkinder und die Realschüler in der Kirche Obstalden gesanglich und musikalisch auf die Zeit der Erwartung ein.



Die Muulörgeligruppe der Basisstufe erntete grossen Applaus. (Bild: zvg)
Die Muulörgeligruppe der Basisstufe erntete grossen Applaus. (Bild: zvg)

Ernsthaft und konzentriert sangen und musizierten vor allem auch die jüngeren Kinder, es war die reine Freude, ihnen zuzuhören und zuzuschauen. Ihre Begeisterung übertrug sich auf die Zuhörerschaft und der herzliche Applaus belohnte alle, auch die engagierten Lehrpersonen beider Stufen. Anschliessend ging es zum adventlich leuchtenden Schulhaus. Alle Fenster der Frontseite zeigen in dieser dunklen Zeit ein helles, buntes Bild, erschaffen in den letzten Jahren und Wochen ebenfalls von den Kindern der Basisstufe und der Realschule. Dazu wurde Tee und Weihnachtsgebäck serviert und so klang der Abend harmonisch aus.