Leiterkurs des SC Clariden – «mir sind parat»

Um für die kommende Wintersaison vorbereitet zu sein, traf sich das Leiterteam vom SC Clariden am 11. Dezember 2016 im Skigebiet Flumserberg zum JO-Leiterkurs.




Wie jedes Jahr trafen sich die JO-Leiter vom SC Clariden für einen Leiterkurs, um sich für die kommende Saison vorzubereiten.

Unter der fachkundigen Leitung von Fridolin Kundert frischte das motivierte Leiterteam sein Fachwissen rund ums Thema «Skifahren» auf.

Nach einem aktiven Aufwärmen mit einem «Täubelifangis» und einer etwas anderen «Reise nach Jerusalem» ging es voller Tatendrang auf die Piste.

Fridolin Kundert brachte den Kursteilnehmenden auf anregende und motivierende Art Tipps und Tricks über das Skifahren näher.

So ist das Team ideal auf die kommende Wintersaison vorbereitet.

Nach einem gemütlichen Mittagessen ging es am Nachmittag nochmals auf die Pisten. Da konzentrierte man sich vor allem auf verschiedene Auslöseformen von Kurven. Nach diesem interessanten und lehrreichen Tag auf den Flumser Pisten sind nun alle für die JO gerüstet.

Ein riesen Dankeschön gilt den motivierten Teilnehmenden und vor allem auch dem Kursleiter Fridolin Kundert.

Wer sich noch nicht für die JO vom SC Clariden angemeldet hat, kann dies unter www.sc-clariden.ch gerne noch machen. Wir freuen uns auf eine unvergessliche JO-Saison.

Weitere Infos: www.sc-clariden.ch.