Lesespass mit Lesepass

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Bibliothek Kerenzerberg ermutigte diese die Schüler der 1.-6. Klasse mit einem Lesepass zum Lesen, währenddem die Kinder vom Kindergarten Zeichnungen zum erzählten Buch machen konnten.



Die Glücksfeen Martina
Die Glücksfeen Martina

Der Anklang war erfreulich und mit viel Eifer wurden Bücher ausgelehnt und gelesen oder dazu gemalt. Jedes gelesene Buch oder jede Zeichnung wurde mit einem Stempel auf dem Lesepass belohnt. Am Schluss dieser Aktion wurden die vollständigen, mit 4 Stempeln, Lesepässe ausgelost. Dank einiger Sponsoren konnten wir allen teilnehmenden Kindern schöne und gute Preise übergeben. Ganz herzlichen Dank an die Sponsoren Buchhandlung Baeschlin, Dorfläden Mühlehorn, Obstalden und Filzbach und Bäckerei Menzi.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch allen Spendern der diesjährigen Sammelaktion im Frühling ganz herzlich danken. Diese Unterstützung ist ermutigend und hat uns sehr gefreut.

Am Freitag, 5. September 2008 findet eine Lesung statt. Ein Termin, der sich lohnt, sich vorzumerken.