Lesung in der Bibliothek Kerenzen

Am Freitagabend, 29. Oktober, traf sich die interessierte Zuhörerschaft in der Bibliothek im Schulhaus Filzbach zur Lesung mit Sabina Altermatt. Sie stellte uns ihr neues Buch «Fallhöhe» vor. Dies ist ihr erster Roman. Zuerst hat sie drei Krimis geschrieben.



Sabina Altermatt las aus ihrem Buch «Fallhöhe». (Bild: zvg)
Sabina Altermatt las aus ihrem Buch «Fallhöhe». (Bild: zvg)

Sabina Altermatt lebt in Zürich und Obstalden, wo sie sich zurückziehen kann zum Schreiben. Das Buch «Fallhöhe» handelt von einem Klassentreffen in den Bergen, 15 Jahre nach der Matur. Eine Rundwanderung endet für drei Frauen und zwei Männer in einer Berghütte. Der Roman ist im Glarnerland angesiedelt. Zu Beginn der interessanten, spannenden Lesung startete Sabina Altermatt mit einem Wettbewerb. Die Frage lautete: «In welchem Dorf spielt die Geschichte?» Die Aufmerksamkeit der Zuhörer war geweckt. Der Preis war ein Exemplar des vorgestellten Buches. Eine super Idee!