Lesung mit «Platzspitzbaby»

Am Donnerstag, 13. November 2014, um 20.00 Uhr liest die Autorin Michelle Halbheer aus ihrer schockierenden Biografie «Platzspitzbaby». Das Buch, das ein Bestseller geworden ist, beschreibt das Schicksal eines sogenannten Drogenkindes und zeigt gleichzeitig, was Drogen mit Menschen anrichten kann. Die Lesung mit anschliessendem Gespräch wird von Moderator Urs Heinz Aerni begleitet.



Michelle Halbheer. (Bild: zvg)
Michelle Halbheer. (Bild: zvg)

Es sind jetzt mehr als 25 Jahre vergangen, seit der idyllische Platzspitz zu einer Drogenhölle wurde. Seither hat das Drogenelend trotz vielfältiger politischer Anstrengungen leider immer noch seine Aktualität.
Die grausamen gesundheitlichen und sozialen Folgen einer schweren Sucht werden beschrieben in der Biografie «Platzspitzbaby» von Michelle Halbheer.
Auf 200 Seiten wird erzählt, was Drogen mit Menschen anrichten kann und wie Kinder von Süchtigen oft alleingelassen werden. Im Gespräch mit dem Journalisten Urs Heinz Aerni gibt die Autorin Einblicke hinter die Geschichte und die Entstehung des Buches, das zu einem Bestseller wurde.