Levi Kamm vom Judoclub Yawara Glarnerland in den Top-Ten des U15-Kaders

Das U15-Nachwuchskader des Zürcher Judo und Ju-Jitsu Verbandes (ZJV) schloss am 11. Dezember erfolgreich das Kader-Jahr ab. Auch dieses Jahr wurde die Terminplanung aufgrund der verschiedenen Einschränkungen infolge der Corona-Schutzmassnahmen erheblich tangiert. Dennoch gelang es den Trainer/-innen über das ganze Jahr hindurch die verschiedenen Anlässe abzuhalten und die Kids mit tollen Judo-Erlebnissen zu begeistern.



Levi Kamm, Ennenda, platzierte sich auf dem ausgezeichneten 2. Rang in der Top-Ten-Liste. (Bild: zvg)
Levi Kamm, Ennenda, platzierte sich auf dem ausgezeichneten 2. Rang in der Top-Ten-Liste. (Bild: zvg)

Neben den verschiedenen Turnieren und Trainingslagern wurden auch viele spannende und anspruchsvolle Trainings angeboten. Zum einen waren es spezielle Kadertrainings an den Wochenenden, zum andern aber auch die regelmässigen Trainings unter der Woche, welche von verschiedenen Kantonalkadertrainer/-innen geleitet werden. Es ist sehr erfreulich, mit welcher Regelmässigkeit viele Kids von diesen tollen Angeboten Gebrauch gemacht haben. 43 Kader-Kids zogen das ganze Kaderjahr mit grossem Einsatz und viel Motivation durch. Ganz herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung – ihr seid echte Finisher! Aber auch den Eltern, Trainerinnen und Trainern der Clubs und des Verbandes sei gedankt, dass sie die Kids das ganze Jahr hindurch unterstützt und motiviert haben, am durchaus anstrengenden Programm teilzunehmen. Die 15 Trainerinnen und Trainer des ZJV U15 Kaders haben einmal mehr einen unglaublichen Einsatz geleistet. Auch wenn es dieses Jahr, wie auch schon letztes Jahr, sehr schwer war, eine verlässliche Terminplanung zu garantieren, konnten wir das Jahresranking anhand der besuchten Trainings, Lager und Turniere erstellen. Das Ranking entspricht im eigentlichen Sinne einer Präsenzzeit und überzeugt seit vielen Jahren punkto Ausgewogenheit und Fairness, weil es sowohl für alle Kids, für Mädchen als auch Knaben, für Ältere als auch Jüngere und für erfahrenere als auch unerfahrenere Judoka eine Chance gibt, in die Top-Ten zu kommen. Fleiss und Beharrlichkeit, d.h. die Teilnahme an allen Anlässen, ist eines der wichtigsten Kriterien, um ganz vorne dabei zu sein.

1 Schneider Elena, JC Uster
2 Kamm Levi, JC Yawara Glarnerland
3 Schneider Nicolas, JC Uster
4 Christoff Ruben, JC Uster
5 Maurelli Luca, JS Regensdorf
6 Schneider Theodor, JS Regensdorf
7 Belle Benjamin, JS Regensdorf
7 Dobrauz Léonard, JC Uster
9 Zwicky Nathanael, JC Wetzikon
10 Müller Aaron, JC Uster