Linard Bardill & Tubeschlagbänd Scharans

Linard Bardill tritt immer wieder mit überraschenden Formationen auf. Diesmal kommt er mit der Tubeschlagbänd aus Scharans und dem Leadsänger Matt Buchli von den 77 Bombay Street.



Linard Bardill – Liedermacher
Linard Bardill – Liedermacher

Liedermacher, Geschichtenerzähler, Autor und Musiker: Linard Bardill gehört zu den aussergewöhnlichsten und erfolgreichsten Persönlichkeiten der Schweizer Kleinkunst-Szene. Er erhielt 1989 den deutschen Kleinkunstpreis und den Salzburger Stier.

Mit verschiedenen Formationen (Zürcher Kammerorchester, Sinfonieorchester Basel, Tonhalle-Orchester Zürich, lotete Bardill in mehr als 10 verschiedenen Projekten und CDs die Möglichkeit aus, Kindern und ihren Familien das Orchester näherzubringen.

1997 erschien seine erste Kinder-CD «Luege, was der Mond so macht». Sie wurde mit Platin ausgezeichnet. Mit verschiedenen Orchestern entwickelte Bardill seine eigene Art, klassische Musik Kindern nahezubringen. Zurzeit ist er beim Zürcher Tonhalle-Orchester für die Familienprogramme mitverantwortlich. Literarisch hat sich Bardill als Romanautor und Esseyist einen Namen gemacht.

Letztes Jahr spielte Linard Bardill mit vielen Scharanser Musikern (77 Bombay Street, Gian Lorenz, Michi Gertschen, Claudio Pagelli, einem Ad-hoc-Kinderchor, dem Männerchor und der Ländlerkapelle Hohenrätien das Lied «Scharans» ein. Geschrieben hat er es mit dem Leadsänger Matt Buchli von 77 Bombay Street.

Linard Bardill wurde am 16. Oktober 1956 in Chur geboren, wohnt heute in Scharans und ist Vater von 5 Kindern. Mehr Infos unter: www.bardill.ch

Hinweis:
Gemeindezentrum Schwanden
Samstag, 27. September 2014, 20.00 Uhr
Linard Bardill und Tubeschlagbänd Scharans
Eintritt Fr. 40.–, Jugendliche Fr. 25.–
Reservationen unter: www.gemeindestubeschwanden.ch
oder bei Orler Mineralien Schwanden, Telefon 055 644 28 04
oder an der Abendkasse
Patronat: Peter und Käthi Kamm, Schwanden