Linth 04 besiegte auch Ebnat Kappel

Nachdem das Cupspiel vom Samstag unter Dauerregen statt fand und der Regen weiterhin fiel, musste das Meisterschaftsspiel vom Mittwoch gegen Ebnat Kappel ins SGU auf den Allwetterplatz verlegt werden. Linth 04 nahm sich einiges vor und wollte das Spiel gewinnen, doch so richtig in Fahrt kam das Team von Hegner/Zimmermann nie.



Hauptsache drei Punkte: Die Damens des FC Linth 04 konnten ohne zu Überzeugen gegen Ebnat Kappel gewinnen (Bildmontage: jhuber)
Hauptsache drei Punkte: Die Damens des FC Linth 04 konnten ohne zu Überzeugen gegen Ebnat Kappel gewinnen (Bildmontage: jhuber)

Spürte man doch noch die Strapazen von den harten 120 Minuten aus dem Cupspiel vom Samstag? Doch das Spiel begann für Linth 04 gut, nach 2 Minuten der erste Eckball, nur wenig hat gefehlt und das 1:0 wäre Tatsache geworden, als eine Toggenburgerin den Ball knapp neben das eigene Tor abwehrte. Der nachfolgende Eckball wurde wieder von einer Toggenburgerin an die eigene Latte abgewehrt und als Scirocco den Abpraller übernehmen wollte, wurde der Ball mit der Hand gespielt. Der fällige Strafstoss verwertete Raymann ganz sicher zum 1:0.

Bereits in der 12. Minute wurde Linth 04 für ihr passives Spiel mit dem 1:1 bestraft und nur 14 Minuten später, als man auf der Seite von Linth 04 noch immer nicht aktiver wurde, konnte Ebnat sogar mit 1:2 in Führung gehen. In der Folge wurden auf beiden Seiten gute Chancen ausgelassen, bis in der 38. Minute A. Hegner nach schönem Zuspiel von Raymann los zog und zum 2:2 Pausenresultat einschoss. Nach der Pause wurde das Spiel nicht viel besser und in der 75. Minute setzte sich wieder A. Hegner nach Zuspiel von Fegble durch und schloss gekonnt zum 3:2 ab. In der 85. Minute setzte sich Schilling durch und wurde im Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt, doch diesmal blieb die Torfrau beim Strafstoss gegen Raymann siegreich. Mit diesem Sieg bleibt Linth 04 in der laufenden Saison ungeschlagen, aber schon am nächsten Mittwoch wartet schon die nächste harte Knacknuss, da kommt es zur Cuprevanche in Eschebach.

Linth 04 mit: Günthard, Stucki, F. Hegner, Schilling, Freitag, Raymann, N. Hauser, K. Hauser A. Hegner, Fegble, Marti, Bisig, Calabrese, Scirocco, S. Fischli, A. Fischli