Linth 04 gewann zum Vorrundenabschluss

Bei herrlichem Herbstwetter bezwang Linth Uzwil verdient mit 5:3.

Linth 04 musste nach gutem Spiel in Kirchberg gegen Uzwil gleich auf vier Positionen umgestellt werden. Mit Bisig und Ragotti kamen wieder erfahrene Spielerinnen zurück ins Team und mit Weitnauer und Schnyder zwei eigene Juniorinnen, welche sehr stark spielten.



Bei herrlichem Herbstwetter bezwang Linth 04 Uzwil verdient mit 5:3. Bild: zvg.)
Bei herrlichem Herbstwetter bezwang Linth 04 Uzwil verdient mit 5:3. Bild: zvg.)

Das Spiel wog hin und her, ohne nennenswerte Chancen zu verzeichnen. In der 15. Minute setzte sich Di Marco durch, doch ihr Abschluss war zu harmlos. Nun fand Linth besser ins Spiel und ging in der 22. Minute durch einen Freistoss von Feldmann verdient in Führung. Nur 8 Minuten später wieder ein Freistoss und wieder war es Feldmann, welche die von der Sonne geblendete Torfrau vor grosse Probleme stellte, doch der hohe Ball setzte sich hinter der Torfrau an den Pfosten. In der 35. Minute die erste, nennenswerte Torchance für Uzwil, da brauchte Linth alles Glück um nicht den Ausgleich einzufangen. Ragotti konnte in der 40. Minute mit dem 2:0 die Nerven der Glarnerinnen etwas beruhigen. Nach der Pause wollte man noch etwas aggressiver auf die ersten Bälle gehen, doch es kam ganz anders. Man liess Uzwil gewähren und dies nutzten sie gleich zum 2:1. Doch Linth hatte gleich die Antwort darauf, als Feldmann, Di Marco schön in die Tiefe einsetzte, diese die Torfrau umkurfte und aus sehr spitzem Winkel zum 3:1 einschoss. Armati musste in der 72. Minute mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhindern. In der 80. Minute erhöhte die eingewechselte Ok zum 4:1. Aber auch Uzwil konterte sofort mit dem 4:2 nur eine Minute später, nach dem im Mittelfeld zuviel Raum gelassen wurde. Mit dem zweiten Tor von Ok zum 5:2 machte Linth in der 86. Minute den Sack zu, obwohl Uzwil in der 91. Minute mit gütiger Hilfe des Schiedsrichters zum 5:3 kam. Nun geht es in die Winterpause, damit möchte sich das Team bei allen Sponsoren und Zuschauern herzlich für die tolle Unterstützung bedanken.

Bemerkungen: Linth ohne Müller, Waldvogel, Vita und Quaranta alle verletzt, Merkle Arbeit, S.Ragotti abwesend, dafür mit 4 Juniorinnen.

Linth mit: Armati, Zimmermann, Longo, Ragotti L., Di Marco, Fegble, Feldmann, Michel, Gerardi, Casulli, Bisig, Schnyder, Bleve, Ok, Weitnauer.